Vertrag verlängert

Ricardo Carmona bleibt künstlerischer Leiter von Tanz im August

Ein Handschlag, der bis 2027 gilt: Die künstlerische Leitung des internationalen Festivals ist gesichert. Und das ist auch ein glückliches Händchen: Immerhin liegt die Auslastung bei 98 Prozent.

Berlin, 18/02/2025

Nachdem der Vorschlag im Aufsichtsrat einhellig begrüßt wurde, haben Annemie Vanackere, Intendantin und Geschäftsführerin des HAU Hebbel Ufer, und Ricardo Carmona den bestehenden Vertrag für dessen künstlerische Leitung des Internationalen Festivals Tanz im August bis 2027 verlängert.

In den letzten beiden Jahren präsentierte das Festival ein breites Spektrum der aktuellen Entwicklungen im zeitgenössischen Tanz. Das Programm spiegelte nicht nur soziale und ökologische Realitäten unserer globalisierten Welt wider, sondern reflektierte auch Deutschland als Migrationsgesellschaft. Neben

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern