„Ausland“ von Jefta van Dinther

Zwischen Gleiten und Vollgas

„Ausland“ von Jefta van Dinther und „Skatepark“ von Mette Ingvartsen beim Tanz im August

Mitten rein ins urbane Leben werfen die Durational Perfomance „Ausland“ von Jefta van Dinther und „Skatepark“ von Mette Ingvartsen die Zuschauer*innen beim Tanz im August. Allerdings auf sehr unterschiedliche Weisen.

Berlin, 20/08/2024

Industriekatakomben revisited: „Ausland“ von Jefta van Dinther

Jefta van Dinthers „Ausland“ ist angelegt als zweieinhalbstündige (ursprünglich waren vier angedacht) Reise zu kurzen, mehr oder weniger verbundenen Performance-Inseln im Kraftwerk Mitte direkt neben dem Techno-Club Tresor – und einer Premiere, die von Tanz im August koproduziert wurde. Das Kraftwerk Berlin ist eine industrielle Katakombe mit sehr großen, dunklen Betonräumen, in denen verschiedene, aber immer sehr einfach gehaltene Bühnensettings installiert sind. Um einen großen freien Raum etwa liegen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern