Die Mitglieder von explore dance: Franziska Ruoss (HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste, Dresden), Yvonne von Duehren (Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Berlin), Sven Till (fabrik Potsdam), Simone Schulte-Aladağ, (Fokus Tanz München), Dörte Wolter (Perform[d]ance Stralsund), Angelika Endres (Fokus Tanz München), Felix Wittek (K3 | Tanzplan Hamburg), Juliane Raschel (Künstler*innenhaus Mousonturm Frankfurt/Main), Katrin Breschke (K3 | Tanzplan Hamburg), Lara Schubert (Fokus Tanz München), Kerstin Evert (K3 | Tanzplan Hamburg), Anna Wagner (Künstler*innenhaus Mousonturm Frankfurt/Main), von links oben nach rechts unten

Zuwachs

Mousonturm in Frankfurt/Main und Perform[d]ance aus Stralsund werden Teil von explore dance

Gute Neuigkeiten sind rar, aber hier ist eine. Das Netzwerk explore dance erweitert sich um zwei neue Partner. Die Förderung hingegen ist noch offen.

Frankfurt am Main/ Stralsund, 10/07/2025

Das bundesweite Netzwerk explore dance – Tanz für junges Publikum erweitert sich um zwei Partner aus Hessen und Mecklenburg-Vorpommern: Das Künstler*innenhaus Mousonturm in Frankfurt/Main und Perform[d]ance aus Stralsund treten explore dance bei und stärken zukünftig die Arbeit und Mission des Netzwerks, Kindern und Jugendlichen bundesweit Zugang zu Tanz als Kunstform in Rezeption und kultureller Teilhabe zu ermöglichen.

Mit insgesamt sechs Partnerinstitutionen aus sechs unterschiedlichen Städten und Bundesländern ist die Arbeit von explore dance damit auf eine noch breitere Basis

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern