Manuel Liñán: „Baile de Autor“ 

Manpower, Womenpower

Mathilde Monnier und Manuel Liñán bei der Heidelberger Tanzbiennale zu Gast

Purer Flamcenco trifft auf die diverse Frauen. Manuel Liñáns „Baile de Autor“ und Mathilde Monniers „Black Lights“ stehen für die Bandbreite des Programms der Biennale.

Heidelberg, 07/02/2025

Was passiert, wenn ein Choreograf und Tänzer sein eigener Autor sein darf? Er schneidert sich – natürlich – ein Tanzstück, in dem er glänzen kann. Manuel Liñán nutzte diese Gelegenheit in „Baile de Autor“ (2018). Er gehört der Ü40-Generation erfolgreicher Flamenco-Tänzer an; vor 25 Jahren trat er bei der Expo in Hannover auf. Dorthin hatte Spanien als kulturelles Gastgeschenk auch Flamenco-Superstar Joaquín Cortés mitgebracht, der in einer blutroten Armani- Robe mit meterlanger Schleppe die 2000 Besucher beeindruckte. Während Cortés als Crossover-Tänzer sowohl in der Popwelt als auch im

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern