„LP“ von Benze C. Werner mit Ley Ghafouri und Guests 

Lust und Ekel

„LP“ von Benze C. Werner mit Ley Ghafouri und Guests im tanzhaus nrw

Eine „Rudelerfahrung“, die das Publikum im Ganzen verschlingt. Konzert, Performance und Archiv – eine Aufforderung, zuzuhören oder gemeinsam laut zu sein.

Düsseldorf, 09/11/2025

Von Vanessa Melde

Zungenartige, textile Installationen und Perlenvorhänge hängen als glitzernde Spuckefäden von den Wänden. Gedämpftes Licht vertieft den Raum. Das Bühnenbild von Diane Esnault kreiert die Illusion einer Höhle – einer Mundhöhle, verrät das Programmheft. Der Mund als Tor zum fremden Körper ist zentrales Motiv von „LP“.

Zungen werden versteckt, hinter vorgehaltener Hand gezeigt und dann auf das Publikum geworfen. Die Choreografie überrascht. Hechelnd lassen die Performer*innen die Zungen hängen. Dann wird die Zunge Sinnbild für die Stimmen derer,

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern