„Listen!“ von Ceren Oran & Moving Borders feat. BartolomeyBittmann – progressive strings

Etwas Wut und viel Großzügigkeit

„Listen!“ von Ceren Oran & Moving Borders feat. BartolomeyBittmann – progressive strings im Schwere Reiter München

Ein Sturm aus Klängen und Bewegung fegt über die Bühne des Münchner Schwere Reiter, wenn Ceren Oran mit treuen und neueren Mitstreiter*innen und dem genialen Streicher-Duo BartolomeyBittmann zum Tanzkonzert lädt.

München, 24/11/2025

Bezeichnend ist die Ansage vor Beginn der Performance: Auch wenn es seltsam wirke, möge man bitte zwischen den Stücken nicht klatschen! 

Wer sich fragt, was das soll, gehört vermutlich zu jenem Teil des Publikums im brechend vollen Schwere Reiter, der öfter zu Tanz- und Theatervorstellungen als in Konzerte geht. Wer sich nicht wundert und in längeren Pausen an sich halten muss, ist wohl primär wegen des österreichischen Duos BartolomeyBittmann – progressive strings zu diesem „Tanzkonzert“ gekommen, wie Ceren Oran ihr neues Stück labelt. „Listen!“ heißt es. Was man sich aufgrund

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern