„Field Work“ von Hannah Schillinger

Dream Work?

Uraufführung von Hannah Schillingers „Field Work“ im Münchner HochX

Die Debüt-Choreografin Schillinger wirft im Rahmen der Tanzwerkstatt Europa einen Blick auf Feldarbeit als körperliches und kulturelles Phänomen. Ein Konglomerat vielseitiger Ideen in meditativer Ästhetik.

München, 07/08/2025

Wirft man einen Blick auf die Spielpläne der freien Szene, so findet man einige Themensetzungen, die derzeit besonders beliebt sind. Umso auffälliger ist es, wenn sich eine Produktion mit einem Thema auseinandersetzt, das gesellschaftspolitisch zwar genauso schlagkräftig ist, in den darstellenden Künsten aber nur selten im Fokus steht. Ein Beispiel von vielen ist Landwirtschaft und Feldarbeit, über die viel zu verhandeln gibt: Fachkräftemangel, Arbeiterrechte, die Ausbeutung von Gastarbeiter*innen wie bei der deutschen Spargelernte – hiermit setzte sich 2022 zumindest die moldawische

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern