„Fast Nacht“ von Lucas Valente

Zwischen Karneval und Einkehr

„Fast Nacht“ von Lucas Valente für das Origen Festival

Momente, die man in ihrer vorbeitanzenden Flüchtigkeit festhalten möchte. Ein Duett mit einer Krähe, Schnabeltiere treffen auf Eulen, und die perfekte Illusion einer Drehbühne.

Riom, 11/02/2025

Es gibt Menschen, deren Tage mehr als 24 Stunden zu haben scheinen. Dazu gehören der Intendant des Origen Festivals Giovanni Netzer und sein Team, die nach einem gefühlt gerade erst vergangenen Sommerfestival bereits seit Dezember und noch bis Ende März mit einem opulenten Winterprogramm aufwarten. Und dazu zählt auch Lucas Valente, der Tänzer beim Ballett Zürich ist, dessen Junior Ballett Ende dieser Woche im Rahmen eines dreiteiligen Programms eine Uraufführung von ihm präsentieren wird. Und der „nebenbei“ auch noch zeitgleich für eine Tänzerin und drei Tänzer (alle freischaffend und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern