„Cain“ von Lucas Valente

Schaut auf dieses Dorf!

Das Origen Festival in Riom beeindruckt auch diesen Sommer mit Uraufführungen

Sébastien Bertaud bereitet mit „Wolfgang“ ein Bad von Ästhetik, und Lucas Valente liefert mit „Cain“ souverän einen wirklichen Knüller, packend, mit spannenden Brüchen und doch aus einem Guss.

Riom, 29/07/2024

Noch bis Mitte August präsentieren beim Origen Festival in Riom acht Choreograf*innen Uraufführungen – jede Woche zwei neue Stücke verschiedenen Bühnen. Tänzer*innen rund zwanzig verschiedener Nationalitäten, allesamt von den renommiertesten Compagnien Europas, geben sich in diesen Wochen in dem kleinen Bergdorf in Graubünden ein Stelldichein.

Das Motto des diesjährigen Sommerfestivals lautet „Kain und Abel“ und setzt so einen Impuls für die Werke, die sich alle in irgendeiner Form mit der Thematik von Geschwisterbanden und zwischenmenschlichen Konstellationen auf großer und kleiner

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern