„Carcasse“ von Léonard Engel, Tanz: Ensemble

„Carcasse“ von Léonard Engel, Tanz: Ensemble

Verfall des Ichs

Düstere Uraufführung „Carcasse“ von Léonard Engel in München

Léonard Engel setzt sich in „Carcasse“ mit der Hoffnungslosigkeit auseinander. Als Hauptmittel dient ihm eine Physikalität abstoßender Hässlichkeit.

München, 08/04/2025

Beim Betreten des Saals ist ein urtümlich-lautes Schnarchen zu hören. Am Boden liegen, bäuchlings ausgebreitet, fünf Körper. Sie sehen aus, als wären sie von irgendetwas Gewaltigem niedergemäht und ihnen das letzte Quäntchen Kraft geraubt worden. Ein mühevoll langsames Erwachen beginnt, sobald das Publikum Platz genommen hat. Es knarzt und knirscht. Ellenbogen werden aufgestützt, bleischwere Hüften hochstemmt. Das kollektive Sich-Aufrappeln und stufenweise Wieder-auf-die-Beine-kommen beansprucht fast zehn Minuten. Dann setzt sich das kleine, ungleiche Grüppchen allmählich in Bewegung – mit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern