„Playing with Sergei, Martha and the others“ von Thomas Hauert mit der Dresden Frankfurt Dance Company, Tanz: Company

Spielereien

Dresden Frankfurt Dance Company mit dem Doppelabend „Forsythe/Hauert“ in Hellerau

Glasklare Präzision bei Forsythe, hinreißendes Fließen bei Hauert. Dieser Abend ist ein choreografischer und dramaturgischer Glücksgriff.

Dresden Hellerau, 26/05/2025

Es sei schon einschüchternd, gibt Thomas Hauert mit bescheidenem Lächeln zu. Damit beantwortet er die Frage, wie es denn sei, eine Arbeit für einen Doppelabend zu schaffen, dessen anderer Teil von einem Meister des zeitgenössischen Balletts gestaltet wird, dessen Name seit Jahrzehnten gefühlt nur noch in Großbuchstaben genannt wird. Etwas Eigenständiges neben eine Uraufführung von William Forsythe setzen?! „Viel Spaß beim Scheitern!“, möchte man sagen. 

In Wirklichkeit sieht die Sache aber ganz anders aus. Schon während der Proben hat man deutlich sehen können, wie entspannt und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern