„Die Zeit in meinem Haar“ von DIPHTHONG Kollektiv und studiobühneköln

Die Alte auf der Bühne

Das DIPHTHONG Kollektiv und studiobühneköln mit „Die Zeit in meinem Haar“ in der Alten Feuerwache Köln

Eine Sichtbarmachung von Alter, die sich an Klischees bedient und schließlich doch die Jüngere in Szene setzt.

Köln, 25/10/2025

Von Mareike Lyssy

Gekrümmte Handkrallen reißen das Gesicht auseinander. Die eine über die Stirn und den Schädel hinweg, die andere in die Tiefe Richtung Körper. Sie zerren am Gesicht, an der Luft davor, an der Seele. Die Haut kriegen sie nicht zu fassen, aber der Schmerz - die körperspannende Zerrissenheit - ist auch so spürbar. Wieder und wieder derselbe Versuch als schwarzweißes Zerrbild fixiert auf drei transparenten Stoffbahnen, begleitet von elektrisierten Tönen. Davor Natalia Murariu, die den Kampf ihres jüngeren Ichs noch einmal am eigenen Körper durchlebt und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern