Frühlingsmatineé der Heinz-Bosl-Stiftung: Schlussapplaus

Gelebte Tanzleidenschaft

Das Bayerische Junior Ballett München feiert sein 15jähriges Bestehen mit zwei Frühlingsmatinéen

Während die erste Matinée sich den Absolvent*innen widmete, die heute beim Bayerischen Staatsballett tanzen, stehen bei der zweiten Matinée die Tänzer*innen im Fokus, die an anderen renommierten Opernhäusern engagiert sind. Welch ein Output dieser Kompanie unter der mehr als erfolgreichen Leitung von Ivan Liška!

München, 15/04/2025

Tanzen können sie alle. Aber haben die insgesamt 600 Bewerber*innen die Persönlichkeit, die sie im Beruf brauchen? Die 13 Plätze, die das „Bayerische Junior Ballett München“ anbietet, sind begehrt. Angenommen sind für die kommende Spielzeit drei ehemalige Mitglieder der Münchner Ballettakademie und zehn externe Tänzer*innen. Kein Wunder, dass Absolvent*innen des „Bayerischen Junior Ballett München“ nach ihrem zweijährigen Feinschliff bei angesehenen Kompanien gleich Fuß fassen und ihre neue, nun berufliche Heimat dort finden – ein kleiner Schritt und zugleich ein großer Sprung im Leben

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern