„Chora“ von CocoonDance / Rafaële Giovanola

Entdeckung des Raums

CocoonDance mit „Chora“ in der Tanzfaktur Köln

Rafaële Giovanola erhält den italienischen D&D Award in der Kategorie Choreografie. Warum, zeigt sie gerade noch mal auf fast schelmische Weise.

Köln, 15/03/2025

Eigentlich führt sie ihr Publikum aufs Glatteis. Und das noch ganz charmant dazu. Vor der Vorstellung steht Rafaële Giovanola, ihres Zeichens Leiterin der Company CocoonDance in Bonn, vor dem großen Tor der Werkshalle, in der die Tanzfaktur Köln zuhause ist. Das Publikum, so erklärt sie allen mit sanftem Lächeln, habe bei dieser Vorstellung eine ganz besondere Aufgabe. Hinschauen, hinhören solle man bei „Chora“. Um das zu tun, sind zwar alle gekommen, aber sie meint es noch aktiver. Es gibt hier keine räumliche Trennung zwischen Performer*innen und Publikum. Sie lädt alle ein, diesen Raum

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!