„D-Dance #2“ in der Heidelberger Hebelhalle, Tanz: Louiz Rodrigues und Paul Calderone

„D-Dance #2“ in der Heidelberger Hebelhalle, Tanz: Louiz Rodrigues und Paul Calderone

Wir beide – und die ganze Welt

Auftakt der Reihe D-Dance #2 in der Heidelberger Hebelhalle

Zehn Residenzen wurden in diesem Jahr an international renommierte Künstler*innen vergeben; fünf dieser Choreografie-Stipendiat*innen präsentiert das UnterwegsTheater im Herbstprogramm.

Heidelberg, 14/10/2025

Das Duo ist die leise Königsdisziplin des Miteinander-Tanzens. Wer zu zweit auf der Bühne antritt, muss sich nicht nur mit Partner oder Partnerin blind verstehen, sondern auch die Aufmerksamkeit des Publikums sicher steuern können. Salopp ausgedrückt: Ein Duo ist nichts für Anfänger. Und so verwundert es nicht, dass die Künstler*innen der beiden Duos, die den ersten Abend der Reihe D-Dance #2 in der Heidelberger Hebelhalle bestreiten, über einen großen künstlerischen Erfahrungsschatz verfügen. Noch eines eint die beiden höchst unterschiedlichen Arbeiten: Sie wurden von den Tänzer*innen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern