Dorothée Munyanenzas „umoku“ mit der Cie Kadidi

Wirbelnder Kompass

Die 36. Ausgabe von Tanz im August in Berlin startet mit Dorothée Munyanenzas „umuko“

Tanz ist eine Hornisse, das Festival ein Kompass. Und Dorothée Munyanenza lädt auf eine große musikalisch-tänzerische Reise ein – Umwege inklusive.

Berlin, 16/08/2024

Kunst und Tanz sind wie eine Hornisse, die um ein Pferd herumsummt und es so beweglich und auf Trab hält. Mit diesem gedanklichen Bild eröffnete HAU-Chefin Annemie Vanackere die diesjährige Ausgabe von Tanz im August. Ricardo Carmona, der künstlerische Leiter des Festivals, verglich den Tanz hingegen mit einem Kompass, der aus Geschichte, Erinnerungen und Begegnungen gespeist wird und in die Zukunft weist. Auch Oliver Friederici, Staatssekretär im Bereich Kultur in der Berliner Senatsverwaltung, das zugleich auch für gesellschaftlichen Zusammenhang zuständig ist, warb mit dem Kompass für

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern