„Shedding Echoes“ von Lucas Valente und Collision 

Warmer Mai

„Shedding Echoes“ von Lucas Valente und Collision im Theater Keller62 in Zürich

In einem winzigen Theaterraum besticht diese maßgeschneiderte Choreografie durch Raffinesse und Intensität.

Zürich, 13/05/2024

Ein Blick in das Theater Keller62 würde vermuten lassen, dass Lucas Valente bei dem Angebot, auf der Fläche von maximal 20 Quadratmetern bei einer Deckenhöhe von bestenfalls drei Metern ein Tanzstück zu kreieren, sofort hätte abwinken müssen. Und doch hat er sich auf sehr durchdachte Weise dieser Herausforderung gestellt. 

Der Brasilianer ist Tänzer beim Ballett Zürich und schon seit Jahren intensiv im Rahmen von kleineren und größeren Projekten auch mit Choreografieren beschäftigt. (Im Juni wird das "Ballet du Rhin" im Rahmen eines dreiteiligen Abends ein neues Werk von ihm

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!