Tanz trifft Politik!

Vertreter*innen wichtiger Tanzinstitutionen diskutieren mit Bundestagsausschuss

„Stabile Strukturen, wirksame Förderung und starke Netzwerke für den Tanz bundesweit“ diskutierte der Ausschuss für Kultur und Medien mit den Gästen Gerda Brodmann-Raudonikis, Dr. Kerstin Evert, Michael Freundt, Walter Heun, Madeline Ritter und Yohan Stegli.

Berlin, 13/06/2024

In einem überaus fruchtbaren Aufeinandertreffen zwischen Vertreter*innen der Parteien und verschiedener Tanzinstitutionen kam es zu einer lebendigen Bestandsaufnahme der Netzwerke, Strukturen und Fördersituation des Tanzes in Deutschland.

Dass der Tanz es schafft eine eigene Ausschusssitzung nur für sich zu bestreiten, ist schon ein bemerkenswertes Ergebnis an sich. Die Art und Weise wie die Vertreter*innen des Tanzes die Sitzung mitgestalteten und wichtige Fragen der Politik redegewand und souverän beantworteten überzeugte und macht Hoffnung auf mehr. Gerda Brodmann-Raudonikis

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern