„see the music- and dance! Ein gelebtes Experiment” von Johanna Richter, Tanz: Amie Jammeh, Erica D‘ Amico

Ansteckende Leichtigkeit

„see the music- and dance! Ein gelebtes Experiment” von Johanna Richter schwere reiter München

Die Perfomance mit live-Musik hält, was der Titel verspicht: Feinfühlig wird hier die Musik durch tanzende Körper sichtbar gemacht, bis der Groove so mitreißend wird, dass er sich auch auf die Zuschauenden überträgt.

München, 23/06/2024

Von Leonie Stoeckle

Manchmal ergibt eine Reihe von glücklichen Zufällen Großartiges. So auch bei „see the music-and dance! Ein gelebtes Experiment“, Johanna Richters neuem Tanztheaterstück. Zunächst mussten sich dafür der Pianist Zoran Imširovic und der Klangkünstler Conrad Hornung begegnen und eine musikalische Reise erschaffen   Sie verwebten Stücke von Arvo Pärt, John Cage und Steve Reich mit modernen Beats. Und dann kam die Choreografin Johanna Richter ins Spiel: Diese wohnt zufällig mit Imširovic im selben Haus und erwähnte, dass sie für ihr neues Stück

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern