„Mobb“, ein Klassenzimmersolo von Chris Jäger und Cordelia Lange. Tanz: Sofiia Stasiv 

Schüchtern und herrisch

„Mobb“ als Solo-Klassenzimmerstück des Theater der Jungen Welt Leipzig

„Mobb“ ist mehr als ein Stück über Mobbing in der Schule. Es nimmt ein Klassenzimmer auf Tanzreise.

Leipzig, 03/10/2024

Schüchtern steht sie da vor der Klasse. Mit großem gelben Kapuzenpulli und einem alten ledernen Schulranzen nähert sie sich den Fünftklässer*innen der nigelnagelneuen Leipziger Schule am Hauptbahnhof, die brav, aber auch hier und da kichernd auf den in Reihen aufgestellten Tischen sitzen. Tänzerin Sofiia Stasiv nähert sich den Schülern, springt auf die Tische, wirft sich in Breakdance-Posen oder stemmt sich zwischen zwei Tische. Sie nimmt Kontakt auf, mal schüchtern, mal kokett flirtend, oder auch als rigoroser Bully. Gerade zu herrisch wie eine Besessene in einem Horrorfilm befiehlt sie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern