The New Post Office: „KRIZE“

The New Post Office: „KRIZE“

Krisen, Frieden, Familiengeschichten

Euro-Scene II: „KRIZE“, „Negotiating Peace“ und „LIT1/Familie“

Europa rückt zusammen. Drei deutsche Erstaufführungen mit der slowenischen Performance „KRIZE“, „Negotiating Peace“ aus dem Kosovo und dem belgischen „LIT1/Familie“.

Leipzig, 11/11/2023

Wir haben noch eine Kippe Zeit!
„KRIZE“ von The New Post Office (DEA)

Von Emma Schindler

Die slowenische Gruppe „The New Post Office“ debütiert mit der deutschsprachigen Fassung von „KRIZE“ (Krisen) im Theater der Jungen Welt Leipzig bei dem 33. Europäischen Tanz- und Theaterfestival „euro-scene“. Inspiriert von den beiden Bestsellern „Weniger ist mehr“ von Jason Hickel und „Der Pilz am Ende der Welt“ von Anna Lowenhaupt Tsing entwickelt der junge aufstrebende Regiestar Ziga Divjak eine Performance zu sozialer Ungerechtigkeit und der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!