„Paquita“ von Pierre Lacotte 

Liebesglück im Code civil

„Paquita“ an der Pariser Oper

Pierre Lacottes Rekonstruktion von „Paquita“ erlebt eine gefeierte Wiederaufnahmeserie an der Pariser Bastille-Oper.

Paris, 27/12/2024

Diese Paquita hat ihren eigenen Kopf. Erst als alle Gitanos ihr Lager aufgeschlagen haben, um sich an dem Volksfest zur Einweihung eines Denkmals in Nordspanien zu beteiligen, macht sie ihr Entrée. Sie hat keine Angst vor dem Anführer Iñigo, mag er noch so ungehalten über ihre Unpünktlichkeit sein. Valentine Colosante strahlt in der Titelpartie des Ballettklassikers von Pierre Lacotte bei der Wiederaufnahmeserie an der Pariser Bastille-Oper schlichtes Selbstbewusstsein aus, nicht mal Koketterie, die hat sie nicht nötig. Und wenn die Pantomime eines Gitano-Kollegen auch andeutet, dass der

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern