„Nomada“ von Helge Letonja

Unterwegs: Realität und Metapher

Helge Letonjas „Nomada“ in Bremen

Spirituelle Obdachlosigkeit im digitalen Nomadentum? Suchbewegungen im Rituellen erweisen sich auch für die Company Of Curious Nature ganz zeitgemäß.

Bremen, 06/10/2024

Von Rainer Beßling

Diesmal betritt zuerst das Publikum die Bühne. Fast dunkel, ruft das Podium Unsicherheitund Unbehagen hervor. Nur schwaches Licht geht von Videoprojektionen aus, in denen schemenhaft bewegte Strukturen, Schichten und Körperformen zu sehen sind. In diesem Raum muss ein Weg erst erspürt, eine Position erst gefunden werden. Unruhe und Rastlosigkeit liegen in der Luft, der Boden bietet kein Fundament. Kein Ankommen, nirgends.

Der Prolog zu Helge Letonjas neuem Tanzprojekt „Nomada“, das er mit dem Ensemble Of Curious Natur jetzt in Bremen zur

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!