„danses vagabondes“ von und mit Louise Lecavalier

Alles muss raus!

Louise Lecavalier mit ihrem neuen Solo „danses vagabondes“ im Düsseldorfer tanzhaus nrw

Sie macht, was sie will. Das ist klar. Auch dieses Mal ist sie das nicht zu bremsende Powerhouse. Und sonst? Eigentlich nichts Neues. Macht aber nichts.

Düsseldorf, 08/12/2024

Rückwärts kommt sie auf die Bühne getrippelt. Schon an diesen Schrittfolgen kann man sie erkennen, obwohl sie in dem schwarzen Mantel auf der kaum ausgeleuchteten Bühne fast nicht zu sehen ist. Einmal quer über die Bühne: Schuhe aus! Damit das mal klar ist. Was soll jemand wie Louise Lecavalier auch mit Schuhen anfangen?!

Barfuß geht’s direkt rein in den treibenden Rhythmus, beatlastig. Sie erlaubt sich immer mal wieder, die einzelnen Takte direkt auszutanzen. Sie darf das. Schließlich ist sie Louise Lecavalier. Und das Publikum liegt ihr immer zu Füßen, egal, was sie macht. 

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern