Duccio Tariello erhält Preis

Der Förderpreis 2024 des Freundeskreis Wiener Staatsballett geht an den Halbsolisten

Zum 18. Mal verleiht der Wiener Förderverein den Preis. Zum zweiten Mal wurde der Preisträger dabei durch Wahl der Vereinsmitglieder bestimmt.

Wiens, 05/09/2024

Duccio Tariello, Halbsolist des Wiener Staatsballetts, wurde mit dem Förderpreis 2024 des Freundeskreis Wiener Staatsballett ausgezeichnet. Der Italiener Duccio Tariello gewann 2017 die Silbermedaille beim Internationalen Tanzolymp Berlin, schloss seine Ausbildung 2018 an der Tanz Akademie Zürich ab, wurde anschließend Mitglied des NRW Juniorballetts und tanzte in Produktionen des Balletts und der Oper Dortmund. Zur Spielzeit 2020/21 engagierte ihn Ballettdirektor Martin Schläpfer ins Corps de ballet des Wiener Staatsballetts und ernannte ihn 2023/24 zum Halbsolisten. 

Martin

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern