„More Than“ von Shahar Binyamini 

Mit Haut und Haar

Ein Gastspiel von kompromissloser Kraft bei tanz.koeln

Shahar Binyamini teilt in „More Than“ seine sinnliche Suche nach dem Ursprung des Selbst.

Köln, 16/06/2024

Von Lynn Kuhfuß

Dunkelbraune Erde. Dazu im Kontrast: weißer Tanzboden. Im fahlen Licht ziehen sechs Tänzer*innen anmutig langsam über die Bühne zu warmen, metallischen Klängen, sanften Flötenmelodien und tiefen, resonanten Trommeln sundanesischer Rhythmen. Unter ihren hautengen Trikots in Beige winden sich in dunklen Linien lange Haare wie eine Marmorierung aus Adern oder Wurzeln über ihre Körper. Sie schauen sich aus den Augenwinkeln an, nehmen einander wahr, und wirken im Schreiten fast wie frei von jeglicher Schwerkraft.

Mit „More Than“ war der israelische

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!