„Le Bal de Paris“ von Blanca Li

Avatare auf dem virtuellen Ball

Interaktive Virtual-Reality- Performance „Le Bal de Paris“ der Choreographin Blanca Li am Theater Basel

„Le Bal de Paris“ bietet eine lustvolle Fantasie-Show, wo sich Musik und Tanz mit Illusionen verschmelzen und Avatare das Publikum ent- und verführen.

Basel, 13/09/2024

Zugegeben, am Anfang braucht es etwas Überwindung, um sich von den VR-Assistent*innen mit VR-Headsets, Tracking-Sensoren an Armen und Beinen und einem ganzen Rucksack von Technologie ausrüsten zu lassen. Aber dann ist mitten drin im ersten virtuellen Raum. Dort darf man sich ein todschickes Ballkleid von CHANEL auswählen und sich als neugeborener Avatar in einem Spiegel betrachten.

Freundliche Wesen mit Tierköpfen nehmen uns an der Hand und entführen uns in eine fröhliche, lustvolle, virtuelle Welt des Tanzes. Zuerst schreiten wir an einen grossen Ball in einer riesigen Opernhalle, wo

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern