„Kontakthof“ von Pina Bausch

Tanztheater der kleinen Grausamkeiten

Pina Bauschs „Kontakthof“ in Wuppertal

Auch nach 40 Jahren ist das Thema nicht gealtert; Geschlechterkriege, Demütigungen, Schmerzen, die einander zugefügt werden.

Wuppertal, 12/11/2022

Vor über 40 Jahren habe ich Pina Bauschs „Kontakthof“ erstmals ohne Kamera gesehen. 1985 habe ich dann „meinen“ ersten „Kontakthof“ fotografiert, danach 2000, im gleichen Jahr mit Damen und Herren ab 65 Jahren und 2008 mit Jugendlichen ab 14 Jahren. Und nun 2022 mit dem jetzigen jungen Ensemble des Tanztheaters Wuppertal, einzig Michael Strecker war 2000 als Tänzer mit auf der Bühne. Auch nach 40 Jahren ist das Thema nicht gealtert; Geschlechterkriege, Demütigungen, Schmerzen, die einander zugefügt werden.

 

 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern