"Eu esitive aqui" von Mark Sieczkarek

Mark Sieczkarek verstorben

Die deutschsprachige Tanzwelt trauert um prägenden Künstler

Der international anerkannte Tänzer und Choreograf Mark Sieczkarek ist am 8. September 2025 in Wuppertal im Alter von 63 Jahren verstorben.

Wuppertal, 10/09/2025

Essen und Wuppertal trauern um Mark Sieczkarek, dessen künstlerische Handschrift, Kreativität und sein jahrzehntelanges Wirken in der Arbeit mit Tänzerinnen und Tänzern ein beeindruckendes Erbe hinterlassen: 

Geboren 1962 im schottischen Inverness, erhielt Sieczkarek seine Ausbildung an der Royal Ballet School in London. Erste choreografische Arbeiten entstanden beim Scapino Ballet in Amsterdam, bevor er im Kollektiv „Penta Theater“ in Rotterdam neue künstlerische Wege ging. Von 1985 bis 1988 war er Mitglied des Tanztheaters Wuppertal unter der Leitung von Pina Bausch – eine Zeit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern