„Frozen Songs“ von Ina Christel Johannessen

„Frozen Songs“ von Ina Christel Johannessen

„Frozen Songs“

Ein Fotoblog von Dieter Hartwig

Bei den Movimentos Festwochen taucht Dieter Hartwig mit „Frozen Songs“ von Ina Christel Johannessen in eisige Landschaften ein.

Wolfsburg, 02/05/2018

Kurz vor dem Ende der Movimentos Festwochen noch einmal für einen kompletten Durchlauf von „Frozen Songs“ der norwegischen zero visibility corp nach Wolfsburg. Wolfsburg begrüßt mich mit kaltem Wind, die Sonne läßt sich nicht blicken. Im Kraftwerk die letzten Vorbereitungen für den Durchlauf. Das Bühnenbild mit Plastikfolien an einem weißen Netz versetzt mich in eine Eislandschaftstimmung. Die nächsten 90 Minuten sehe ich nur noch durch den Sucher, versuche keinen Moment zu verpassen. Lichtstimmungen, Videos, bewegliche Zaunwände... Bis auf einmal aus drei Silos oberhalb der Bühne diese in stetem Strom mit Samen geflutet wird. Zufrieden geht es mit dem ICE zurück nach Berlin, dort doch noch Sonnenschein.
 

Kommentare

Noch keine Beiträge

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern