Bein oder nicht Bein

Kevin O'Days getanzter „Hamlet“ beim Stuttgarter Ballett

Stuttgart, 06/10/2008

Wer in Stuttgart ein Handlungsballett choreografiert, der stellt sich unweigerlich dem übermächtigen Vorbild John Cranko. Noch heute überstrahlt seine Genialität als Dramaturg wie als Erfinder erzählender Schritte fast alle neuen Versuche und sie müssen vor dem großen Vergleich kapitulieren wie zuletzt Mauro Bigonzetti mit seinen „Fratelli“. So blauäugig und flapsig aber, wie sich nun Kevin O'Day an Shakespeares grüblerische Tragödie vom Prinzen Hamlet macht, dazu gehört schon eine Menge Naivität.

Am Freitag hatte das

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern