Die will nur spielen

Beim Stuttgarter Ballett fliegt wieder „La Sylphide“

Stuttgart, 29/01/2007

Mit einem kompletten Ensemble in Schottenröcken und den düsteren, plüschigen Kulissen ist „La Sylphide“ auf den ersten Blick ein recht verstaubter Klassiker. Im zwielichtigen Wald des zweiten Aktes tummeln sich nicht nur die Feenwesen mit ihren Flügelchen auf dem Rücken, sondern auch extragruselige Hexen, die Titelfigur zeigt in rührend antiken Theatertricks, wie man früher das Fliegen simulierte. Auf den zweiten Blick aber demonstriert das Werk die hohe Schule des dänischen Tanzes, den berühmten Bournonville-Stil: viele kleine, feine

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern