Britische Hoffnungsträger

Wheeldon und McGregor beim Royal Ballet

London, 21/11/2006

Vorsichtshalber ist der neue Abend mit zwei Uraufführungen nur fünfmal angesetzt, und zu extrem billigen Eintrittspreisen – aber so langsam kommen selbst die Briten auf den Geschmack. Sowohl Christopher Wheeldon, der (Noch-) Resident Choreographer des New York City Ballet, als auch Wayne McGregor, der Leiter der freien Truppe Random Dance, der erst seit einigen Jahren für klassische Kompanien arbeitet, ernteten spontane Jubelstürme vom traditionell konservativ orientierten Tanzpublikum im Londoner Royal Opera House.

In

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern