Tanz im August: Boyzie Cekwanas "Cut!!" im HAU 3

Auf-der-Stelle-Treten

Berlin, 18/08/2005

Bereits nach fünf Minuten bereitet das Stück „Cut!!“ des Südafrikaners Boyzie Cekwana aus Durban vor allem eines: Langeweile. Die von ihm selbst und seiner Partnerin Désiré Davids kühl interpretierte Choreographie begnügt sich mit wenigen simplen Bewegungen, die teilweise wiederholt werden. Cekwana selbst schreibt über sein Stück „Anfänge ohne Ende“, und es scheint wirklich so, als ob die 55 Minuten kein Ende nehmen wollen. Mal ist der Tanz zeitgenössisch westlich angehaucht, mal afrikanisch, stets aber oberflächlich und plakativ. Immer

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern