Groteske Engels-Statuen

Martin Schläpfers „Programm XIV“ in Mainz

Mainz, 12/01/2004

Welcher Choreograf kreiert heute noch drei neue Stücke für einen Abend? Zwar hat Martin Schläpfer das mittlere (und wichtigste) Ballett seines neuen Dreiteilers nur um einen Satz vervollständigt, aber wieder einmal steht der Eindruck seines unerschöpflichen Einfallsreichtums in riesigen Lettern über dem Abend. Das „Programm XIV“ vereint in originell-sparsamen, wunderbar tanztauglichen Bühnenbildern von Thomas Ziegler zwei heitere und ein sehr ernstes Stück. Enrico Delamboye dirigiert im Großen Haus des Mainzer Staatstheaters die drei seltenen und interessanten Werke aus Barock und

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!