Hochgeschwindigkeitstanz

„UK/US Moves“ beim Stuttgarter Ballett

Stuttgart, 05/06/2003

Modernes Ballett, aber auf klassischer Basis: Der gesamte neue Abend des Stuttgarter Balletts wird auf Spitze getanzt. Mit zwei Uraufführungen und einer Wiederaufnahme sucht Reid Andersons Truppe in „UK/US Moves“ neue Wege des modernen Tanzes - zweimal eher extrovertiert und rasant, einmal stark nach innen gewandt.

Mit „Aubade“ hat der junge Brite Douglas Lee wieder eines seiner düsteren, müden Stücke choreografiert, inspiriert in diesem Fall vom gleichnamigen Gedicht des englischen Poeten Philip Larkin, in dem es um die

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!