Bildungsprogramm

„Dutch Dance“ beim Stuttgarter Ballett

Stuttgart, 22/02/2003

Noch so ein klug zusammengestellter Abend - bei Reid Andersons Programmen kann man regelrecht etwas lernen. Der Stuttgarter Ballettdirektor sorgt auf sublime Weise für die Bildung seines Publikums, das im Lauf der Zeit in der gesamten jüngeren Ballettgeschichte herumkommt. Nach den „American Masters“ und dem Chopin-Abend widmet sich das neue Programm im Kleinen Haus der großen Tradition, die Holland - ausgehend von der Keimzelle des Nederlands Dans Theater - ins moderne Ballett eingebracht hat.

Mit Jirí Kylián und Hans van

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern