William Moore in „Almost Blue“ von Marco Goecke

Wo ein Will ist, ist ein Weg

William Moore tanzt in der neuen Prime Video Serie „Étoile“

Die Dreharbeiten haben sich für den ehemaligen Ersten Solisten des Balletts Zürich als wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu seinem neuen Berufsziel erwiesen. Vor drei Jahren hatte der Brite sich zunächst fast ungewöhnlich entspannt in seine Transition-Zeit begeben.

Am 24. April startet auf Prime Video eine neue Serie, die in der Ballettwelt spielt: „Étoile“. Über die Handlung ist noch nicht viel mehr bekannt, als dass zwei große Ballettkompagnien in Paris und New York beschließen, ihre Solistenriegen zu tauschen, um ihre erlahmten Ticketverkäufe anzukurbeln. Dies mag etwas abstrus anmuten, doch für Erfolg sprechen dürfte die Tatsache, dass hinter der Staffel mit acht Folgen das vielfach preisgekrönte Duo Amy Sherman-Palladino und Dan Palladino (

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!