„Westfalen Side Story“ von Bodytalk und Reisa Shimojina

Alles Wurscht

Gewohnt drastisch: „Westfalen Side Story“ von Bodytalk und Reisa Shimojina

Nach dem Skandal im Paderborner Dom um tanzende Hähnchen widmet sich Boytalk jetzt im Pumpenhaus dem Schwein zum 1250-jährigen Jubiläum Westfalens. Es ist zugleich das Deutschland-Debüt der japanischen Choreografin Reisa Shimojina.

Münster, 27/09/2025

„Ich habe jetzt hauchdünn geschnittene Flachwitze für Sie. Auf dem Weg zu Arbeit heute habe ich paniert, ich hatte ein Hähnchen im Kühlergrill. Meine Lieblingssendung ist: How I Mett your Mother.“ Über Minuten erzählt und kalauert René Haustein in diesem Stil dahin, während sich am Boden Tirza Ben Zvi mit aufgesetzter Schweinsnase grunzend über diese Einlagen amüsiert – als fast Einzige im ausverkauften Pumpenhaus in Münster.

Zugleich ist es einer der ruhigeren Momente dieser „Westfalen Side Story“, die Bodytalk zusammen mit der japanischen Choreografin und Tänzerin Reisa Shimojima

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern