„Kipppunkte“ von Bodytalk und Theater Titanick

Pessimismus als Hochzeitsparty

Bodytalk und Theater Titanick fragen in „Kipppunkte“ nach dem Mensch nach dem Klimakollaps.

Ganz ohne pädagogischen Zeigefinger, aber mit viel Wind, Wasser und Feuer entsteht in „Kipppunkte“ ein starkes Bild zur Klimakatastrophe.

Leipzig/ Münster, 26/06/2024

Auf einmal faucht es aus allen Rohren. Die Windmaschine läuft eh’ schon auf vollen Touren, aus einem Widder quillt unendlicher Schaum und dann haut auch noch Pressluft aus den Düsen im Boden der ohnehin ständig hydraulisch kippenden Plattform. Mittendrin versucht das siebenköpfige Ensemble bestehend aus Mitgliedern des Theater Titanick und der Company Bodytalk irgendwie die Fahne der Zivilisation hochzuhalten und eine irgendwie standesgemäße Hochzeit durchzuführen: mit Aufmarsch, Brautkleid, Zeremonie und Feiertagsschmaus – der aber in diesem Fall nur aus abgerissenen Menschenbeinen besteht

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern