„24/7 Neue Todsünden“ von Bodytalk und dem Polski Teatr Tańca

Auch digitale Zombies beißen

„24/7 Neue Todsünden“ von Bodytalk und dem Polski Teatr Tańca als deutsche Erstaufführung im Leipziger Lofft.

Zombie-Moves, Vaping-Joga, Schaumstoffbitcoin und ein Oktopus-pus-pus: Bodytalk sucht nach Sinn im digitalen Irsinn.

Leipzig, 04/05/2024

Und dann explodiert es doch noch. Im wilden Getümmel werfen sich 16 Tänzer*innen Unmengen von Schaumstofffetzen um die Ohren. Einer erschlägt sich mit einer übergroßen Facebook-Faust, zwei prügeln sich um den Oberon-Thron und andere hauen einfach aufeinander drauf. Vollkommene Extase, bevor alles im Nebel verschwindet und nur noch das scannende Auge eines Leuchtturms oder einer KI über die Schemen huscht.

„24/7 Neue Todsünden“ nähert sich den digitalen Abhängigkeiten der Gesellschaft im 21. Jahrhundert. Zunächst ganz ruhig und wohlig. Wie ein blitzender Schwarm strömt das Ensemble auf

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem kostenlosen Zugang zu allen Texten der letzten 12 Monate. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern