„Sacre - Ein Rausch“ von Wagner Moreira, Tanz: Ensemble Theater Regensburg

Trügerische Höhenflüge

Wagner Moreira choreografiert Strawinskys „Sacre du printemps“ als Schattenseite einer exzessiven Drogenparty in Regensburg.

Alle Lampen im Ring leuchten. Die Umrisse einer auf den Hintergrund projizierten Gestalt verwischen – weggefegt von Flammen wie ein Phoenix. Der Mensch als seines eigenen Abgrunds Schmied? Die Gedanken kreisen. Das muss man erlebt haben.

Regensburg, 11/11/2025

Mit Räuschen ist das so eine Sache. Je hemmungsloser man sich ihnen hingibt, desto schneller verliert man sich respektive die Kontrolle über sich – nicht zuletzt bei einem mehr als bloß ausgelassenen Fest. Mitten hinein in ein solches will der Regensburger Tanzchef Wagner Moreira zum Saisonauftakt das Publikum im Theater am Bismarckplatz offenbar eintauchen lassen. Doch was trotz bestens aufgelegter Protagonisten nicht so recht zündet, ist der Funke unbeschwerter Lebenslust. Allzu beklemmend am Abgrund und in ihrer Selbstzerstörung fast schon abschreckend wirken die bald über die Maßen

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern