Demis Volpi
Demis Volpi

Enttäuschte Erwartungen

Tänzer*innen des Hamburg Ballett schreiben Brandbrief an Kultursenator

Über die Hälfte der Kompanie wendet sich gegen Ballett-Intendant Demis Volpi und fordert einen Strategiewechsel für das Ensemble. Ein Kommentar von Annette Bopp.

Hamburg, 07/05/2025

Der Beginn war eigentlich sehr vielversprechend: Für seine erste Saison als Intendant des Hamburg Ballett hatte Demis Volpi geschickt agiert und einen abwechslungsreichen Spielplan zusammengestellt – eine gute Mischung aus neu und alt. Mit offenen Armen hatte ihn das Ensemble begrüßt – groß waren die Hoffnungen und Erwartungen, die sich mit dem Wechsel nach 51 Jahren John Neumeier verbunden hatten. Und groß waren auch der Respekt und die Wertschätzung, mit denen Demis Volpi selbst der neuen Aufgabe begegnete. Es sei eine sehr besondere Kompanie, die er da übernehme, sagte Volpi in einem

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern