„Mit Herz und Verstand“: „Cantata“ von Mauro Bigonzetti

Chanel und Chorizo

„Mit Herz und Verstand“: Choreografien von Cayetano Soto und Mauro Bigonzetti am Staatstheater Cottbus

Zwei Choreografen, drei Stücke und eine gut aufgestellte Company. Die erste Ballettpremiere unter der künstlerischen Leitung von Inma López und Stefan Kulhawec überzeugt.

Cottbus, 10/03/2025

Die Perle des Abends versteckt sich direkt vor der Pause. „Sortijas“ von Cayetano Soto, wunderbar getanzt von Alessandra Amorina und Jorge Concepción Leal. Dazu ertönt „What kind of heart“, interpretiert von Lhasa de Selaa. Das kurze Stück zerhaut Soto in drei Teile. Zunächst fliegt Amorina geradezu auf den starken Armen von Concepción Leal, um dann in abstrakte Parallelitäten zu flüchten, bis beide zum Abschluss fast schon seltsam ineinander verwachsen wieder zueinander zu finden. Ein Spiel von Grazie und Kraft, von

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern