„Im Puls“ von Natalie Wagner, Tanz: Ensemble

Ein tiefes Ausatmen

„Im Puls“ von Natalie Wagner an den Landesbühnen Sachsen, Radebeul

So beruhigend wie das entspannte Treiben in einem Aquarium: Das Ensemble bleibt ganz bei sich und holt das Publikum trotzdem ab.

Dresden / Radebeul, 09/02/2025

Wer angesichts des Titels „Im Puls“ spontan an den Begriff Impuls denkt, liegt richtig. Aber auch nicht ganz. Was die Leiterin des Tanzensembles an den Landesbühnen Sachsen in Dresden/Radebeul, Natalie Wagner, hier gemeinsam mit der noch recht frisch zusammengewürfelten Truppe auf die große Bühne des Hauses gebracht hat, verbindet Impulse mit einem grundlegenden Puls. Gleichzeitig wirkt alles wie „Im Fluss“.

Von der bisherigen Riege der Tänzerinnen und Tänzer sind seit dieser Spielzeit mit Tuan Ly, Gavin Law und Igor Prandi nur noch drei Namen übriggeblieben; alle anderen sind neu

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!