„Hype the Pain“ von Miller de Nobili, Tanz: Nam Tran Xuan, Giulia Russo, Niklas Capel, Yuexuan Gui

TikTok von innen

„Hype the Pain“ von Miller de Nobili im Festspielhaus Hellerau

Fünf Tänzer*innen hauen dem Publikum eine endlose Informationsflut um die Ohren. Mit bitteren Kommentaren, mit grotesken Momenten und unschlagbarer Ironie.

Dresden Hellerau, 26/10/2025

Dass das alles so recht übersichtlich beginnt, ist eine Falle. Giulia Russo ist in ihre komplizierten Yoga-Posen vertieft. Alessandro Ottaviani in der Ecke, erhöht auf einem Podest, wirkt wie das Bildnis einer Denkerpose, in sich versunken, reglos, in der Hand ein Schild: „Mood“. Yuexuan Gui ruht elegant ihm schräg gegenüber: hautfarbenes Kostüm, alles enganliegend. Ihr Kopf ist fest eingepackt in eine Lifting-Bandage.

Das hat alles nichts miteinander zu tun. Vor allem haben sie nichts miteinander zu tun. Das ist entscheidend. Nam Tran Xuan, ganz im Hintergrund, bringt mit seiner

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern