Opfer im Neuen Zirkus

„En Masse“ von Circa am Staatstheater Darmstadt

Die australische Company Circa übersetzt Schumanns „Winterreise“ und Strawinskys „Sacre de Printemps“ unter der künstlerischen Leitung von Yaron Lifschitz in die Mittel des Neuen Zirkus. Buchstäblich ein Balanceakt.

Darmstadt, 20/06/2025

In der diesjährigen Gastspielreihe zum Ende der Spielzeit verwandelt sich das Staatstheater Darmstadt zur Bühne für zeitgenössische Zirkuskunst. Zwei australische Compagnien und einige regionale Initiativen wollen den hohen Anspruch realisieren: „Die Grenzen zwischen Tanz, Theater, Musik und Akrobatik neu (!) definieren.“ Da lohnt sich ein Blick auf die Choreografie „En Masse“ des Circa Ensembles aus Brisbane, das mit seinen Mitteln unter der Regie von Yaron Lifschitz erst Schuberts „Winterreise“ und Strawinskys „Le Sacre du Printemps“ präsentiert. Zwei Werke, an denen sich seit

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern