„Bye“ von Mats Ek. Tanz: Sylvie Guillem

„Bye“ von Mats Ek. Tanz: Sylvie Guillem

Ehrung für Ikone des Balletts

Der Prix de Lausanne würdigt Sylvie Guillems Lebenswerk

Die französische Tänzerin, die mit technischer Brillanz und kompromisslosem Gestaltungswillen die Grenzen des klassischen Balletts neu definierte, erhält den Lifetime Achievement Award der Schweizer Talentschmiede.

Lausanne, 05/11/2025

Mit Sylvie Guillem (*23.2.1965 Paris) würdigt der Prix de Lausanne 2026 eine der prägendsten Künstlerinnen der internationalen Tanz- und Ballettszene. Die französische Tänzerin, die mit technischer Brillanz und kompromisslosem Gestaltungswillen die Grenzen des klassischen Balletts neu definierte, erhält den Lifetime Achievement Award der Schweizer Talentschmiede für ihr Lebenswerk. Die Auszeichnung wird am 7. Februar 2026 während der Abschlussgala im Théâtre de Beaulieu in Lausanne verliehen und weltweit live übertragen.

Kaum eine klassische Tänzerin hat ihre Kunstform so nachhaltig

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern