„Mirage“ von Damien Jalet und Kohai Nawa 

Magische Bilder

Damien Jalet und Kohai Nawa mit „Mirage“ in der Kampnagelfabrik Hamburg

Wirkmächtige optische Effekte und 16 Tänzer*innen des Grand Théâtre de Genêve verzaubern das Hamburger Publikum

Hamburg, 08/06/2025

Es ist stockdunkel in der K6 auf Kampnagel, als tief im Hintergrund der Bühne ein diffus orangefarbenes Licht zu leuchten beginnt und zu impulshaften elektronischen Klängen (Musik: Thomas Bangalter) schemenhaft eine dunkle Gestalt aus dem Nichts aufsteigt. Langsam schreitet sie auf halber Höhe der Bühne entlang, fast könnte man meinen, sie schwebe, bis das Licht etwas heller wird und preisgibt, dass die Bühne einer sich nach hinten erhebenden und brechenden Welle gleicht, die nach vorn als schiefe Ebene abfällt. Wie in der Morgendämmerung wird es langsam etwas heller, weitere Gestalten

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern