Im Kreuzfeuer äußerer Einflüsse

Anna Konjetzkys „Sound on!“ im HochX

Im Sommer ihres zwanzigsten Bühnenjahres gelingt der Münchner Choreografin ein musikalisches Tanzstück für Jugendliche, das Körper als Resonanzkörper zeigt und die Freiräume der Kunst feiert.

München, 14/07/2025

Abwartend schwebt der Finger über dem Soundpad. Auf welchem der bunten Felder darauf wird er sich gleich niederlassen? Und Biiingg… Ein elektronisch generierter Klang hallt durch das Münchner HochX. Und ein nächster folgt. Schließlich haben die vier Performer*innen, die sich eben mit einer fast kindlichen Neugier über das blinkende Ding gebeugt haben, insgesamt acht Hände und ebenso viele Zeigefinger zur Verfügung. Alle kommen allerdings nicht zum Zuge in Anna Konjetzkys neuer Produktion für Menschen ab 13 Jahren. Dafür findet der Ton seine Fortsetzung in den Körpern von Sahra Huby, Ammie

Sie möchten diesen Archiv-Text in voller Länge weiterlesen?

Dann unterstützen Sie bitte die Arbeit der tanznetz-Redaktion mit einem Abo bei Steady - damit Sie unbegrenzten Zugriff auf viele exklusive Archiv-Titel erhalten (Monats- oder Jahresmitgliedschaften möglich).

JETZT MEHR ÜBER DIE TANZNETZ-ABO'S BEI STEADY ERFAHREN!

Sie haben bereits ein Steady-Abo für tanznetz und sind auf tanznetz.de als User*in registriert? Dann loggen Sie sich bitte hier bei tanznetz ein.

Sie haben Fragen oder Probleme? Dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an service@tanznetz.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

Ihre tanznetz Redaktion.

tanznetz ist ein Fachmagazin im Internet. Wir werden nicht öffentlich gefördert und ermöglichen unseren Leser*innen trotzdem die ersten 7 Tage kostenlosen Zugang zu allen Texten. Damit dies so bleiben kann, brauchen wir Sie!

Ähnliche Artikel

basierend auf den Schlüsselwörtern